Chronik

Gründung

Im Jahre 2005 wurde von Christine Saiger die Linedance-Gruppe beim TSV-Schondorf mit 12 Mitgliedern gegründet. Getanzt wurde im Pfarrsaal der Hl. Kreuzkirche Schondorf.

Ab 2006 trainierten wir dann in der Aula der Grundschule.

2010 durften wir in der Sportgaststätte unsere Übungsstunden abhalten.

Seit 2014 tanzen wir im Saal des Gasthofes Drexl in Schondorf, wo wir uns sehr wohl fühlen.

 

 

 

Lebenslauf

 

Unsere Trainerin arbeitete ab August 2006 in Ingolstadt und erweiterte ihre Linedance-Kenntnisse durch Schulungen in Praxis und Theorie. Sie gab dort in einem Tanzstudio Linedance-Unterricht und unsere Gruppe wurde ebenfalls von ihr in Schondorf weitergeführt. Ältere Mitglieder hörten in den Jahren von 2006 bis 2012 aus gesundheitlichen Gründen auf und neue tanzbegeisterte Frauen (leider keine Männer) schlossen sich der Gruppe an. Unsere Gruppe reduzierte sich in dieser Zeit auf 8 Personen, da Christine mangels Zeit keine neuen Mitglieder werben oder Anfänger-Kurse anbieten konnte.

 

Seit April 2012 gibt es die Schondorfer Linedance-Gruppe unter dem Namen

"West-Shore-Linedancer".

 

Christine ist seit Mai 2012 wieder in Schondorf tätig und aufgrund zweier Workshops im Juni und Oktober 2012 erweiterte sich unsere Gruppe um drei neue Mitglieder, die viel Freude an dieser Art Gruppen-Tanz haben und mit Begeisterung die Tänze erlernen.

 

 

Dazugehören? Wir informieren Sie gerne!

Wir tanzen im Saal des Gasthofes "Drexl" in Oberschondorf, Landsberger Str. 58. in der Gruppe Dienstags                  ab 19:00Uhr bis......

 

Gäste  zum Mittanzen oder auch nur zum Zuschauen sind herzlich willkommen.

 

Jeden 1. Dienstag im Monat Tanzparty ab19:30 Uhr

 

Workshop möglich  ab   5 Personen

Anmeldung bitte per eMail 

Info@saiger-schondorf.de oder

Tel. 0151-42211023